Drei neue Alte in der Werkstatt

Frank Fahrzeugbau freut sich über drei neue Mitarbeiter.
Nach 3 ½ Jahren Ausbildung können sich nun zwei Kfz-Mechatroniker und ein Metallbauer über ihren erfolgreichen Gesellenabschluss freuen.
Die Freude ist auf beiden Seiten groß, denn alle drei bleiben der Firma auch weiterhin erhalten.

449 Gesellinnen und Gesellen aus 39 verschiedenen Handwerksberufen wurden in den Kreis der Handwerksfamilie aufgenommen.
Gewürdigt wurden sie bei der traditionellen Freisprechungsfeier im Congress Center Leipzig. Neben Familien, Freunden und Kollegen
gratulierten auch Vertreter aus Politik und Handwerksorganisationen zur bestandenen Prüfung. Die Lehrlingsausbildung hat bei Frank Fahrzeugbau schon immer einen hohen Stellenwert.
Derzeit befinden sich acht Lehrlinge in der Ausbildung zum Metallbauer, Kfz-Mechatroniker Fachrichtung
Nutzfahrzeugtechnik und Fachrichtung System-u. Hochvolttechnik, sowie zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei der Firma Frank und Sohn Fahrzeugteilehandel.
2024 feiert das Unternehmen sein 60-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit bildete die Firma weit über 100 Lehrlinge aus.